PATRICK SCHREIBER - privat!

Geboren wurde ich am 08. November 1979 in Dresden, im Krankenhaus St. Josephstift in der Johannstadt.

Nach dem Abitur 1998 am Romain-Rolland-Gymnasium Dresden absolvierte ich meinen Grundwehrdienst (1998 bis 1999) in Bayreuth, Holzdorf und Dresden.

Danach begann ich im Jahr 1999 eine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel The Westin Bellevue Dresden.

Von 2000 bis 2007 studierte ich an der Technischen Universität Dresden die Fachrichtungen Neuere/Neuste Geschichte im Hauptfach, Romanistik-Kulturwissenschaften (Spanisch) und Politik im Nebenfach und schloss mein Studium als Historiker (Magister Artium) erfolgreich ab.

Ich bin ledig und wohne seit 1999 in der Dresdner Neustadt. Ich bin selbständig in der Medien- und Werbebranche tätig und habe im Jahr 2008 eine eigene Event- und Marketing-Agentur in Dresden gegründet.

 

In meiner Freizeit mache ich gern Sport, engagiere mich mit großer Freude in meinen Ehrenämtern und beschäftige mich mit Fotografie und Grafikdesign. Durch die verschiedenen Unternehmungen mit meinen Freunden gelingt es meist, mir einen Ausgleich zum politischen und beruflichen Alltagsleben zu schaffen. Am meisten helfen mir dabei aber mein Hund Paco, der mich tagsüber auch ins Büro begleitet und mein Kater Fritzi, welcher dann abends sehnsüchtig auf uns zu Hause wartet.