IM WAHLKREIS - Patrick Schreiber vor Ort!

 

Als direkt gewählter Landtagsabgeordneter sehe ich mich als ersten Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger und kleinen, mittelständigen und größeren Unternehmen in meinem Wahlkreis. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern im Wahlkreisbüro bin ich für die Menschen vor Ort da und habe immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen.

 

Wahlkreisbüro Patrick Schreiber MdL

Antonstraße 15

01097 Dresden

 

Tel.: 0351 - 810 400 1

Fax: 0351 - 810 400 2

EMail: buero@schreiber-patrick.de

 

 

Während des Landtagswahlkampfes habe ich etliche Termine wahrgenommen und Aktionen gestartet. Dabei sind besonders zwei Sachen von großer Bedeutung für mich, sodass ich sie in meiner Zeit als Abgeordneter gerne weiterführen möchte.

 

Zum Ersten habe ich in der Wahlkampfzeit verschiedene Senioren- und Wohnheime im Wahlkreis besucht, da ich ein Mensch der Generationen bin und mich als Vertreter für alle Teile der Gesellschaft verstehe. Der Austausch mit der älteren Generation ist mir wichtig. Auf der einen Seite kann ich von ihren Erfahrungen lernen. Auf der anderen Seite erfahre ich durch die persönlichen Gespräche mehr über die Auffassungen und Probleme der älteren Menschen und kann dieses Wissen in meiner Arbeit im Landtag direkt umsetzen.

 

Zum Zweiten fanden vier so genannte "Schreiber räumt auf!"-Aktionen statt, bei denen ich mich gemeinsam mit einem fleißigen Team um weniger ansehnliche Ecken im Wahlkreis gekümmert habe. Wir haben unter anderem den Alaunpark von liegen gelassenem Unrat befreit, Glasscherben aus dem Kies auf dem Spielsplatz an der Theresienstraße entfernt und die Grünfläche am Wettiner Platz verschönert. Diese Aktionen haben mir gezeigt, dass man öffentliche Plätze durch einfaches Zupacken und Engagement schnell wieder benutzerfreundlich gestalten kann.