IMPRESSIONEN AUS DEM LANDTAGSWAHLKAMPF 2009

 

Patrick Schreiber mit Stanislaw Tillich und Bungee-Basketball auf dem Dresdner Stadtfest

 

Die sechs Dresdner Landtagskandidaten zeigten am Samstag auf dem Dresdner Stadtfest Präsenz und sorgten für Spielspaß bei Groß und Klein. Am Riesenrad neben dem Bellevue wurde eine Bungee-Basketball-Anlage aufgebaut, bei der gleichrangige Konkurrenten gegeneinander Basketball spielen mussten, während sie aneinander festgebunden waren und auf wackeligem Grund liefen. Duelle lieferten sich dabei sowohl Kinder als auch interessierte Erwachsene und unsere Kandidaten selbst.

 

Zu strahlender Sonne und blauem Himmel machte Ministerpräsident Stanislaw Tillich gemeinsam mit den sechs Dresdner Kandidaten einen Rundgang auf dem Stadtfest. Eine Station war natürlich die Bungee-Basketball-Anlage, bevor es über die Augustusbrücke Richtung Altstadt weiter ging.

 

Die ganze Zeit waren die verschiedenen Kandidatenteams an den Infoständen aktiv und kamen mit den Stadtfestbesuchern ins politische Gespräch.

 

Patrick Schreiber besucht Seniorenheim im Wahlkreis

Die älteren Menschen nahmen das gemeinsame Gespräch sehr dankend an und so diskutierten sie beinahe 2,5 Stunden miteinander über die Probleme und Sorgen der älteren und jungen Generation aber auch über die Erfolge der vergangenen Jahre und die schönen Dinge im Leben.

Wieder einmal wurde dabei deutlich, dass Alt und Jung ohne Konflikte miteinander leben können. Wichtig ist nur, dass man sich gegenseitig zuhört, vertraut und sich umeinander kümmert. Bestätigt wurde Patrick Schreiber dabei auch in seiner Auffassung, dass die Erfahrungen und das Wissen der Älteren unheimlich wichtig sind, um den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen zu können.

Mit den Senioreninnen und Senioren vereinbarte Patrick Schreiber am 06.08. nach den interessanten und angenehmen 2,5 Stunden, dass er künftig mindestens einmal im Jahr wiederkommen wird.

 

"SCHREIBER räumt auf!" - Zweite Aktion auf dem Spielplatz Theresienstraße

 

Punkt 10:00 Uhr ging es los: Viele fleißige Helfer versammelten sich zur zweiten "Schreiber räumt auf!"-Aktion auf dem Spielplatz Theresienstraße. In gemeinsamer Arbeit wurden die Wege gesäubert, der Kies im Sandkasten von Unrat wie Glasscherben und Zigarettenstummeln befreit und der Rasen auf der Anlage gemäht.

 

Gegen 11:00 Uhr empfingen wir mit großer Freude unseren Sächsischen Umweltminister, Frank Kupfer. Zusammen haben wir den gesäuberten Kies, der durch die Reinigungsaktion noch in Haufen aufeinanderlag, wieder im Sandkasten verbreitet. Dadurch war die Fläche wieder voll für die spielenden Kinder nutzbar - und nun auch wesentlich sauberer!

Fahrradsternfahrt und Wahlkampfauftakt im Fährgarten Johannstadt

 

Mit einer schönen Fahrradtour durch den Wahlkreis begann heute offiziell die heiße Phase des Wahlkampfes.

Gegen 11.00 Uhr ging es am Bahnhof Mitte los. Mit 6 Leuten auf einem Conferencebike und weiteren mutigen Radlern starteten wir in Richtung Marienbrücke und dann durch die Neustadt. Auf der Albertbrücke angekommen trafen wir sogar einen Mitbewerber mutterseelenallein auf seinem Gefährt.

 

Weiter ging es durch die Altstadt und Johannstadt bis zur Baustelle Waldschlößchenbrücke. Auf dem Elbradweg kehrten wir nach einer kurzen Rast in den Fährgarten Johannstadt ein.

 

Dort angekommen ging es dann auch schon los. Viele Leute waren gekommen, um mit uns gemeinsam den Startschuss für einen erfolgreichen Wahlkampf zu geben. Ministerpräsident Tillich, Altministerpräsident Biedenkopf und Kanzleramtsminister de Maizière heizten den Gemütern noch einmal richtig ein. Nun heißt es 4 Wochen kämpfen, kämpfen, kämpfen…

Besonders lustig, aber wohl doch eher peinlich verhielten sich wieder einmal die Grünen mit ihren Frontmännern Lichdi und Schmelich. Hatten Sie doch dazu aufgerufen, unsere Veranstaltung zu stören und in grüner Anzugsordnung richtig Stimmung zu machen.

Gekommen waren da gerade mal 8 bis 10 Leute… Dummerweise standen ihnen ca. 50 Wahlkampfhelfer der einzelnen CDU Kandidaten-Teams in ebenfalls grünen Shirts gegenüber. Ihre Störungen haben sie dann auch irgendwie verpasst, durchzuführen… Tja, irgendwie dumm gelaufen.

 

"SCHREIBER räumt auf!" Erste Aktion im Alaunpark ein voller Erfolg.

Am heutigen Freitag, 31.07.2009 um 14.00 Uhr hat das Team SCHREIBER vor dem anstehenden Wochenende die Wiesen und Gehwege gereinigt. Binnen zwei Stunden glänzte der Alaunpark wieder im saftigen Grün. Prominente Unterstützung erhielt Patrick Schreiber dabei vom Bundestagsabgeordneten Arnold Vaatz.


Besonders haben wir uns über die Unterstützung einiger fleißiger Helfer gefreut, die in entsprechendem Outfit an unserer Aktion teilgenommen haben.

Der Countdown läuft - es wird heiß in Dresden!

Es ist Montag, der 26. Juli. Der Startschuss zur heißen Wahlkampfphase ist gefallen. Seit gestern haben die ersten Plakate ihren Mast in der Stadt gefunden. Inzwischen stehen auch die Großflächen an ihren Plätzen.

Das SCHREIBERmobil ist da!

Endlich ist es soweit. Das SCHREIBERmobil ist einsatzbereit. Frisch gewaschen und super beklebt geht es nun auf die Straße. Wenn Sie uns irgendwo sehen, sprechen Sie uns ruhig an. Wir haben sicher für Jeden etwas dabei.

„Damit Sie uns über den Sommer nicht rot werden!“
Patrick Schreiber verabschiedet die Dresdner in den Sommerurlaub


Die Kommunal- und Europawahlen liegen hinter den Dresdner Bürgern. Der Landtagswahlkampf steht noch bevor. Ab August werden wieder zahlreiche Kandidaten um die Stimmen der Bürger werben.

Doch bevor es soweit ist, verabschiedete Stadtrat und Landtagskandidat Patrick Schreiber die Dresdner in seinem Wahlkreis, Dresden 3,  in den wohlverdienten Sommerurlaub.

Unter dem Motto „Schöne Ferien… und bitte eincremen nicht vergessen!“ gab es in der Woche vom 29. Juni bis 3. Juli Infostände, bei denen das Team Schreiber Sonnenlotion mit der Aufschrift: „Damit Sie uns über den Sommer nicht rot werden!“ verteilte.

Ob am Albertplatz, auf dem Fetscherplatz oder am Pirnaischen Platz – Kandidat und Team kamen mit den interessierten Bürgern ins Gespräch und sorgten mit der Aktion für einige überraschte Gesichter und Schmunzler.

Nun freuen wir uns auf den bevorstehenden Wahlkampf und auf die vielen netten Gespräche mit den Dresdnerinnen und Dresdnern an den zahlreichen Infoständen.

Stadtratswahlkampfabschluss und Landtagswahlkampfauftakt im Fährgarten Johannstadt am 18. Juni 2009 mit Altministerpräsident Prof. Georg Milbradt