Veranstaltung: Inklusion an Sachsens Schulen. Wunsch und Wirklichkeit. Welchen Weg gehen wir?

Zusammen mit meiner Landtagskollegin Frau Iris Firmenich wollen wir der Frage nachgehen, was die Inklusion für Sachsens Schulen bedeutet und wie diese in Zukunft umgesetzt werden soll. Werden künftig alle Kinder an Regelschulen unterrichtet, oder bleiben unsere Förderschulen auch weiterhin erhalten? Das ist nur eine von vielen Fragen denen wir nachgehen wollen.

 

 

Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit! Am Dienstag, den 05. September 2017 um 18:30 Uhr im Restaurant Via Re auf der Königsstraße 6 in 01067 Dresden. Anmeldung über die Mail-Adresse buero@schreiber-patrick.de oder unter 0351/8104001 anzumelden. 

Hintegrund:

Im April dieses Jahres wurde das neue Sächsische Schulgesetz durch den Sächsischen Landtag verabschiedet. Mit Augenmaß hat sich die Koalition auf Neuerungen, aber auch Beibehaltung von Bewährtem, verständigt und so schließlich ein Gesetz beschlossen, welches unsere Schulen auch in den nächsten Jahren auf einen erfolgreichen Weg führen soll.

Was aber nutzen all die Änderungen, wenn sie nicht mit denjenigen diskutiert werden, die an „vorderster Front“ im Schulalltag stehen, mit Ihnen, den Lehrerinnen und Lehrern, Schulleiterinnen und Schulleitern, Eltern und natürlich Schülerinnen und Schülern.

Daher haben wir, die sieben Dresdner Wahl-kreisabgeordneten, uns dazu entschlossen, eine Veranstaltungsreihe durchzuführen.

Dabei möchten wir Sie über die bedeutendsten Ver-änderungen informieren und gleichzeitig mit Ihnen ins Gespräch kommen.