Übergabe des Födermittelbescheids an das Marie-Curie-Gymnasium Dresden

Schulbürgermeister Lehmann, Kultusminister Prof. Wöller MdL und der Wahlkreisabgeordnete Patrick Schreiber MdL (v.r.)
Schulbürgermeister Lehmann, Kultusminister Prof. Wöller MdL und der Wahlkreisabgeordnete Patrick Schreiber MdL (v.r.)

 

Nachdem das Kultusministeriums im April diesen Jahres eine Fördermittelzusage an das Marie-Curie-Gymnasiums in Dresden zusicherte, wurde heute offiziell durch den Kultusminister Prof. Roland Wöller der Fördermittelbescheid von 10,8 Millionen Euro an Schulbürgermeister Winfried Lehmann übergeben. Als direkt gewählter Vertreter des Wahlkreises war ich bei der Übergabe anwesend und freue mich sehr, dass die Finanzierung dieses wichtigen Bauvorhabens damit abgesichert ist.

 

Mit dem Geld wird mehr als die Hälfte des Um- und Erweiterungsbaus und des Neubaus der Dreifeldsporthalle finanziert. Die Gesamtkosten des Bauvorhabens liegen bei 20,1 Millionen Euro.

 

Die Förderung durch den Freistaat ermöglicht es der Landeshauptstadt nicht nur, dass die Sanierung und der Neubau am Marie-Curie-Gymnasium im Februar 2012 beginnen können. Vielmehr können die hier nicht verwendeten städtischen Gelder nun in andere Schulen investiert werden.