Besuch im Seniorenzentrum "Prager Zeile"

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, den Senioreneinrichtungen meines Wahlkreises in regelmäßigen Abständen einen Besuch abzustatten. Bereits im vergangenen Jahr nutzte ich die Gelegenheit in der Sommer- und Adventszeit, um Gast in einigen Seniorenwohnheimen sein zu können.

Diese Gesprächsrunden sind für mich so produktiv wie abwechslungsreich, denn in einer persönlichen Atmosphäre kann ich auf die Fragen und Probleme der Menschen individuell eingehen und es macht mir Spaß, über die unterschiedlichsten Themen zu diskutieren.

 

Am Mittwoch, den 02. Februar 2011, kam ich nun im Rahmen eines Informationsnachmittages mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des ASB-Seniorenzentrums "Prager Zeile" ins Gespräch. Die Themen waren vielseitig und die Besucher gut informiert: So sprachen wir über Landesangelegenheiten, wie bspw. den Sächsischen Doppelhaushalt 2011/2012 oder die Neuregelung des Ladenöffnungsgesetzes. Aber auch aktuelle Themen Dresden betreffend, wie das Gedenken am 13. Februar, wurden besprochen.