Abschied aus dem Stadtrat

Zur 17. Sitzung des Dresdner Stadtrates, am vergangenen Donnerstag, den 02. September 2010, bin ich aus dem Parlament der Landeshauptstadt ausgeschieden.

 

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich meine Arbeit stets auch als eine Berufung gesehen habe, dieser mit viel Herzblut verbunden war und es mir Freude gemacht hat.

Dennoch war die Ausübung zweier Mandate für mich nur eine Übergangslösung, da es mein persönlicher Anspruch ist, meine Arbeit stets mit der nötigen Intensität, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit auszufüllen.

In den letzten Monaten kam es leider immer häufiger zu Terminüberschneidungen zwischen meiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter und den Stadtratsangelegenheiten.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, diese Aufgaben an Gunter Thiele weiterzugeben und ich bin mir sicher, dass er sie meistern wird!

 

Von allen Arbeitsbereichen muss ich mich jedoch nicht verabschieden: Denn die CDU-Stadtratsfraktion hat sich darauf verständigt, dass ich dem städtischen Jugendhilfeausschuss weiterhin als stimmberechtigtes Mitglied erhalten bleiben soll.

Angesichts dessen freue ich mich sehr, meine Arbeit für die Kinder- und Jugendhilfe auch auf kommunaler Ebene aktiv fortführen zu können.