"Perspektivwechsel"

Im Rahmen der Aktion "Perspektivwechsel", initiiert von der Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen, bestritt ich am Dienstag, den 24. August 2010, im Caritas-Pflegeheim St. Michael in Dresden-Friedrichstadt, einen Tag im sozialen Dienst.

 

Dort erhielt ich die Möglichkeit, "die Perspektive zu wechseln" und in die Rolle des Altenpflegers zu schlüpfen. Unter der Anleitung von Schwester Margit, erlebte ich einen sehr interessanten, abwechslungsreichen und anstrengenden Arbeitstag. Für die parlamentarische Arbeit ist es sehr wichtig, die Dinge auch einmal mit den anderen Augen betrachten zu können.

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter folgendem Link: http://www.perspektivwechsel-sachsen.de/1001,3460---,3,2.html    

 

Elisa Eichberg, Journalistin von Hitradio RTL Sachsen, berichtete für die Radiohörer von der Aktion "Perspektivwechsel" und begleitete mich ein Stück im Caritas-Pflegeheim.

 

Bericht Hitradio RTL Sachsen
29.08.Aktion-Perspektivwechsel.mp3
MP3 Audio Datei 5.4 MB

Weitere Informationen zum Sender finden Sie unter www.hitradio-rtl.de