Aktion "Schwimm für Wasser" ein voller Erfolg!

Endlich war es nun soweit:

Die Aktion "Schwimm für Wasser" zu gunsten des Elternhauses "Teddybär" des Dresdner Kinderhilfe e.V. ging in die 3. Runde!

 

Nachdem die Veranstaltung am 24. Juli dem Wetter zum Opfer gefallen war und es zum Ersatztermin am vergangenen Dienstag, den 03. August 2010, erneut regnete, wurde die Freibadaktion kurzer Hand in den Innenbereich des Georg-Arnold-Bades verlegt.

Ingesamt erschwammen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag eine Strecke von 26,75 Kilometer - eine Spendensumme in Höhe von 710,80 Euro. Damit erhöhte sich die bisherige Gesamt-Spendensumme auf 1959 Euro. 

Auch ich nutzte die Gelegenheit, um aktiv meinen Beitrag für das Elternhaus "Teddybär" zu leisten.

Durch dieses Angebot erhalten Eltern die Möglichkeit, während eines längeren Krankenhaus-Aufenthaltes ihrer Kinder in der Uniklinik Dresden, vorübergehend in dem nahe gelegenen Haus zu wohnen.   

 

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Schwimmer und Spender. Sehr beeindruckt hat mich, dass sich spontan viele Kinder daran beteiligt haben.