"Rudern gegen Krebs": Wir sind dabei!

Gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Hartmann MdL und unseren Mitarbeitern nahm ich an der diesjährigen Benefiz-Ruderregatta "Rudern gegen Krebs" teil. Dies ist eine Initiative der "Stiftung Leben mit Krebs“. Seit 2005 wird diese Regatta bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapieeinrichtungen ausgetragen. Als "Schreibers Hartmänner" starteten wir am Samstag, den 14. Juli, mit weiteren 74 Teams unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Helma Orosz für einen guten Zweck. Los ging's ab 9 Uhr in Höhe des "Blauen Wunders". Bilder vom Training und Wettkampf sowie den Rennverlauf finden Sie hier...

Im ersten Durchgang erwischten wir einen schwierigen Lauf mit starken Gegnern. Nur knapp gingen wir als Vierter durchs Ziel. Nichtsdestotrotz hatten wir noch die Möglichkeit, uns für das Halbfinale zu qualifizieren. Im so genannten Hoffnungslauf mussten wir dafür unter die ersten Zwei kommen. Und das klappte dann auch: Nicht immer synchron, aber dafür schnell erreichten wir die Ziellinie als erstes Team. Geschafft! Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass von uns vorher noch niemand (mehr oder weniger professionell) gerudert hatte. Auch wenn dann im Halbfinale leider Schluss war. Aber zumindest haben wir es erneut spannend gemacht und noch einmal alles gegeben. Und wie heißt es doch so schön, der olympische Gedanke zählt: "Dabei sein ist alles." ...Für diesen Zweck sowieso! Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter: http://www.rudern-gegen-krebs.de