„Damit Sie uns über den Sommer nicht Rot werden!“

Eincremen ist wichtig – vor allem wenn die Ferienzeit vor der Tür steht. Nach den Zeugnisausgaben am 18. Juli starteten in Sachsen die Schulferien. Ob in weiter Ferne oder an den heimischen Badeseen – endlich hat die gemeinsame Urlaubszeit auch für die sächsischen Familien begonnen. Doch nicht nur an Temperaturen und Sonnenzeiten gemessen, wird der diesjährige Sommer noch heiß werden. Mit der bevorstehenden Landtagswahl am 31. August wird es auch auf dem politischen Parkett wieder hitzig hergehen. Damit sich zumindest die Dresdner Familien beim Sonnenbaden nicht verbrennen bzw. „über den Sommer nicht Rot werden“, haben die Dresdner CDU-Landtagskandidaten in der letzten Schulwoche im gesamten Stadtgebiet Sonnenmilch verteilt. Insgesamt 3.000 Dresdnerinnen und Dresdner konnten somit sommertauglich gemacht werden.

Natürlich gab es auf diesem Weg auch noch die eine oder andere Information zur Landtagswahl mit auf den Weg. Mit Flyern zur Briefwahl erinnerten wir zudem auch noch einmal an die bequeme Wahlmöglichkeit von zu Hause aus. Selbst wer also am Wahltag noch im Urlaub ist, kann vorher seine Briefwahlunterlagen anfordern: per Post mit dem Erhalt der Wahlbenachrichtigung oder mit einem formlosen Schreiben per Fax bzw. E-Mail. Was viele nicht wissen: Es kann aber auch schon vorher an Ort und Stelle gewählt werden! Wo? Im Zentralen Wahlbüro der Stadt. Alles, was man dafür benötigt, sind die Wahlbenachrichtigung und ein gültiger Personalausweis. Wählen kann also so einfach sein und wenn das Wichtigste erledigt ist, macht der Urlaub doch gleich doppelt Spaß oder?!